Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ25950130
BICNOLADE21HIK
Ihre Sparkasse vor Ort

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Rathausstr. 21-23

31134 Hildesheim

sofort. überall. Beratung.direkt

Wir leben Tradition einfach für zu Hause.

sofort. überall. Beratung.direkt

Wir leben Tradition einfach für zu Hause.

Persönliche Finanzberatung wie Sie es gewohnt sind - kombiniert mit den Vorzügen moderner Kommunikationswege.

Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

Als Kunde genießen Sie alle Leistungen unserer stationären Geschäftsstellen kombiniert mit den Vorzügen moderner Kommunikationswege:·         

  • Wir beraten Sie per Video, Telefon und Text-Chat.
  • Wir bieten Ihnen das komplette Produktangebot.
  • In der Video-Beratung können wir uns Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen gemeinsam ansehen – als ob wir gemeinsam am Beratertisch sitzen.
  • Bequem und sicher: Mit unserer Video-Legitimation können Sie sich von zu Hause legitimieren - kein Post-Ident oder Besuch in der Geschäftsstelle mehr notwendig.
  • Wir beraten Sie montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr.
  • Wir sind für Sie auch direkt per E-Mail oder Telefon erreichbar.
Unser Team

Unser Team

Von links: Merlind Wesche, Friederike Engel, Sven Jacobi, Theresa Juskiewicz, Franziska Heinemann, Anne Yasrebi-Soppa

Videoberatung

Unsere Beratung per Video – so einfach geht‘s

Mit der Video-Beratung können Sie Ihrem persönlichen Kundenberater direkt in die Augen schauen – als säße er direkt vor Ihnen. Alles was Sie brauchen ist ein aktuelles internetfähiges Endgerät mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Das kann ein PC, ein Notebook, ein Tablet oder ein Smartphone sein. Angst vor der Technik? Keine Sorge, wir lassen Sie nicht allein.

Welche Leistungen bietet mir die Video-Beratung?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Bei komplexen Anfragen werden wir Ihr Anliegen ggf. mit unseren Spezialisten klären.

Wie sicher und vertraulich ist die Video-Beratung?

Die Verbindung erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Sie sollten bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.

Welche technische Ausstattung empfiehlt sich für die Video-Beratung?

Für die Bildübertragung ist es erforderlich, dass der PC entweder eine integrierte Webcam besitzt oder den Anschluss einer Webcam über den USB-Port zulässt. Um den Ton zu übertragen sollte der PC entweder über ein integriertes Mikrofon verfügen oder den Anschluss eines Mikrofons über den USB-Port ermöglichen. Als Browser wird Firefox, Safari oder Chrome empfohlen. Zur Übertragung der Video- und Audioinhalte muss ein Adobe Flash Player ab Version 11.2. installiert sein.  

Benötige ich eine Software, um die Video-Beratung starten zu können?

Nein, eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten die Video-Beratung direkt über den E-Mail-Link, den Sie nach der Terminvereinbarung von uns erhalten.  

 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i