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Überblick

Unser Chatbot Linda

"Hallo, schön, Sie zu sehen! Ich bin Linda, der Chatbot der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine." So stellt sich Ihnen unsere virtuelle Assistentin im Beraterchat vor, wenn Sie Fragen zu Services, Leistungen und Produkten Ihrer Sparkasse Hildesheim Goslar Peine haben. Sie wollen wissen, wie lange eine Überweisung dauert oder wann Ihre Filiale geöffnet hat? Sie brauchen Rat, weil Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) verloren haben? Linda hilft Ihnen bei solchen und anderen Fragen im Beraterchat weiter. Unsere virtuelle Assistentin erreichen Sie mit nur wenigen Klicks rund um die Uhr in unserer Internet-Filiale.

Vorteile

Die Vorteile unseres Chatbots

Unsere virtuelle Assistentin Linda ist der erste eigene Chatbot der Sparkassen. Sie empfängt Sie im Beraterchat mit einem Willkommensgruß. In dem Textfenster geben Sie kurz und prägnant Ihre Frage ein. In vielen Fällen wird Ihnen unsere virtuelle Assistentin direkt weiterhelfen können.

  • Linda ist rund um die Uhr für Sie da
  • Linda ist bei Service-Fragen schnell und auch mobil für Sie erreichbar
  • Linda lernt fortlaufend dazu und kann damit auf neue Produkte oder Service-Angebote reagieren
Chatbot

Was ist ein Chatbot?

Ein Chatbot oder kurz Bot ist ein textbasiertes Dialogsystem, welches das Chatten mit einem technischen System erlaubt. Er hat je einen Bereich zur Textein- und -ausgabe, über die sich in natürlicher Sprache mit dem dahinterstehenden System kommunizieren lässt.  Technisch sind Bots näher mit einer Volltextsuchmaschine verwandt als mit künstlicher oder gar natürlicher Intelligenz. Mit der steigenden Computerleistung können Chatbot-Systeme allerdings immer schneller auf immer umfangreichere Datenbestände zugreifen und daher auch intelligente Dialoge für den Nutzer bieten. Solche Systeme werden auch als virtuelle persönliche Assistenten bezeichnet.  

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